So prachtvoll zeigt sich das Hochzeitsauto

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. Februar 2009

Die Hochzeit ist wohl für die meisten der wichtigste Tag im Leben und da muss natürlich alles perfekt sein. Das gilt selbstverständlich auch für das Hochzeitsauto, das hübsch geschmückt vor Kirche und Standesamt alle Blicke auf sich ziehen soll. Dekorationen für Hochzeitsautos sind in den verschiedensten Formen und Farben erhältlich.

Meistens bestehen sie aus Seide, Tüll oder anderen edlen Stoffen und werden klassischerweise mit roten Rosen oder weißen Lilien und Efeuranken kombiniert und mit Seidenbänder auf der Motorhaube befestigt. Häufig sind die Blumen für den Autoschmuck zu Kränzen oder Herzen zusammengesteckt.

Neben traditionellen Rosen und Lilien werden mittlerweile auch Narzissen und Maiglöckchen als Hochzeitsschmuck für das Auto immer beliebter. Gerne werden aber auch die Autos der Hochzeitsgäste in die Feierlichkeit miteinbezogen, indem Bänder vor der Kirche verteilt und an deren Antennen befestigt werden.