Mit Kutsche und Auto in die Ehe - Die Hochzeit des Jahres

Nach der Trauung fuhren Kate und William mit der selben Kutsche wie einst Charles und Diana

Von Ingo Krüger
24. März 2011

Ein Rolls-Royce bringt Kate Middleton am 29. April zum Traualtar. Es ist das Fahrzeug, das Studenten bei Protesten im Dezember beschädigt haben. Dies teilt die britische Tageszeitung "Daily Mail" mit.

Mittlerweile war der Rolls-Royce Phantom IV aber in der Werkstatt und sieht wieder aus wie neu. Zudem erhielt die Luxuskarosse eine Glaskuppel, damit alle Schaulustigen einen Blick auf das Hochzeitskleid der Braut werfen können. Damit haben sie dem Bräutigam, Prinz William, etwas voraus.

Wie der Vater, so der Sohn

Nach der Trauzeremonie in Westminster Abbey fährt das Brautpaar in derselben Kutsche wie ehedem Prinz Charles und Prinzessin Diana bei ihrer Hochzeit am 29. Juli 1981. Der Landauer stammt aus dem Jahr 1902 und machte seine Jungfernfahrt bei der Krönung von Edward VII. am 9. August des Jahres.

Aber auch die Hochzeitsgäste sind nicht gezwungen, zu Fuß zu gehen. Für die illustre Runde stehen zwei Bentleys, drei Rolls-Royces und drei Mercedes-Limousinen zur Verfügung. Falls der Platz nicht reichen sollte, kann die Fahrt zur Kirche auch in einem Kleinbus absolviert werden.