So rasieren sich deutsche Männer

Von Laura Busch
18. April 2011

Im Auftrag vom Rasurartikel-Hersteller Gillette hat TNS EMNID Bielefeld eine repräsentative Umfrage zum Thema Rasurverhalten bei Männern gemacht. Demzufolge entfernen sich die Befragten zu 96 Prozent regelmäßig den Bart. 38 Prozent rasieren zusätzlich die Achselhaare, 33 Prozent führen eine Intimrasur durch.

Die befragten Männer wissen anscheinen auch sehr genau warum, denn die Mehrheit von 71 Prozent gab an, sich durch das Rasieren attraktiv und schön zu fühlen. Die Meinungsforscher erfragten jedoch auch noch, wie lange so eine Rasur im Durchschnitt dauert. Ergebnis: Das Gesicht haben Männer in durchschnittlich 5,7 Minuten von Stoppeln befreit. Im Intimbereich geht es nicht ganz so schnell. Eine Komplettrasur dauert dort 6,4 Minuten.

Die Damen können über dieses Ergebnis nur müde lächeln. Sie brauchen im Durchschnitt 4,9 Minuten, um ihren Intimbereich von Härchen zu befreien.