So sieht das gesündeste Menü der Welt aus

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. Juni 2012

Wie sieht die gesündeste Mahlzeit der Welt aus? Welche Zutaten darf sie enthalten und wie sind diese zuzubereiten? Mit diesen Fragen haben sich englische Wissenschaftler beschäftigt und dazu mehr als 4.000 Gesundheitsanforderungen studiert, die laut Experten gesunde Ernährung ausmachen sollen. Aus einer kleineren Auswahl von 222 Angaben stellten sie anschließend das selbst ernannte gesündeste Menü der Welt zusammen.

Die Forscher fanden heraus, dass Omega-3-Fettsäuren sowie Folate zu den wichtigsten Bestandteilen gehören. Als Vorspeise servierten sie Lachs-Terrine mit gemischtem Blattsalat, welcher mit Olivenöl verfeinert wurde. Der Hauptgang bestand aus Hühnchen-Kasserolle mit gemischtem Gemüse und Linsen; abgerundet wurde das gesündeste Menü der Welt mit einer Mandelsüßspeise, die zusätzlich mit Walnüssen angerichtet war.