So teuer kann eine Fahrt auf einem Kreuzschiff sein

Von Marion Selzer
29. Februar 2012

So teuer kann eine Luxusfahrt auf einem Kreuzschiff sein. Eine Weltreise der Superlative für gut betuchte Kunden bietet das britische Reiseunternehmen Six Star Cruises nun an. Auf einer vier-monatigen Tour rund um die Welt dürfen sich finanziell gut gestellte Gäste für umgerechnet schlappe 10.000 Euro täglich auf dem Luxusdampfer herum kutschieren lassen.

Insgesamt kostet die Reise dann ganze 1,2 Millionen Euro. Im Reisepreis inklusive sind Transfers mit Hubschrauber, Rolls Royce und Co. Angelegt werden soll dabei unter anderem in Florida, Südafrika, Indien, Tahiti und Hongkong. Gestartet werden soll die erste dieser Luxusreisen am ersten Tag des Jahres 2013.

Das Schiff kann bis zu 382 Gäste fassen. Ob das Schiff dann ausgebucht sein wird?

Quelle