So tuscht man Wimpern richtig

Tipps zum richtigen Wimpern tuschen

Von Jana Treber
5. August 2011

Lange, verführerische Wimpern wünscht sich wohl jede Frau. Doch damit der unwiderstehliche Augenaufschlag auch gelingt, sollten die Wimpern perfekt getuscht sein. Mit ein paar kleinen Tipps und Tricks funktioniert das (fast) im Handumdrehen.

Zunächst einmal müssen die Wimpern regelmäßig gepflegt werden. Nur so bleiben sie dauerhaft schön und gesund. Spezielle Wimpernkosmetik sorgt für Glanz und Geschmeidigkeit.

Wimpern tuschen - Was braucht man dazu?

  1. - Mascara
  2. - Wimpernzange
  3. - Wattepads
  4. - Augen-Make-up-Entferner
  5. - Papiertaschentücher

Wimpern tuschen - So geht’s

Zunächst werden die Wimpern gründlich gereinigt. Dazu gibt man Augen-Make-up-Entfernen auf einen Wattepad und reinigt die Wimpern damit. Damit die Wimpern den richtigen Schwung bekommen, wird nun die Wimpernzange eingesetzt. Für einen tollen Schwung setzt man die Zange möglichst nah am Wimpernrand an. Etwa zehn Sekunden warten und dann die Zange lösen.

Nun wird die Mascara aufgetragen. Damit nichts verschmiert und mühselig wieder entfernt werden muss, wird unter den unteren Wimpernrand ein Papiertaschentusch gelegt. Dann tuscht man die Wimpern am Oberlid von innen nach außen und trägt die Mascara vom Ansatz bis zu den Spitzen auf. Hierbei immer darauf achten, dass auch die kleinen Härchen in den Winkeln mit getuscht werden.

Nach dem Trocknen der Wimpern werden sie ein zweites Mal getuscht. So erscheinen die Augen strahlender. Bei den Wimpern am Unterlid wird ebenso verfahren. Sind die Wimpern trocken, werden eventuell zusammengeklebte Härchen mit einem feinen Wimpernkamm getrennt.