So übersteht der Single den Valentinstag

Von Sophia Krebs
13. Februar 2012

Am 14. Februar ist es wieder so weit: Pärchen sind gezwungen, romantische Dinge zu tun, und Singles fühlen sich noch einsamer als sonst. Um das ohne schlechte Laune zu überstehen, gibts hier einige Tipps.

  • Sich garnicht von der pseudo-romantischen Geldmacherei beeindrucken lassen und ganz gelassen über den Dingen stehen.
  • Den Fernseher am besten gar nicht anschalten - so entgeht man kitschigen Liebesfilmen. Stattdessen ein Buch lesen oder sinnvolle Dinge tun.
  • Einen Wohlfühlabend für sich selbst oder am besten mit der besten Freundin zusammen machen. Gesichtsmasken, witzige Filme und ganz viel Spaß inklusive.
  • Was trinken gehen - aber bloß nicht in romantische Restaurants oder andere Orte, die sicherlich von Pärchen überschwemmt sein werden. Lieber mal in die Lieblings-Bar oder einfach nur in die Kneipe - denn hier kann man vielleicht sogar jemanden kennenlernen, mit dem man nächstes Jahr zusammen den Valentinstag belächeln kann.