So viele verflossene Sex-Partner gestehen Männer ihren Frauen zu - und umgekehrt

Von Laura Busch
17. September 2012

Mit wie vielen Männern oder Frauen unser aktueller Partner bereits vor uns Sex hatte, wollen wir im Zweifelsfall vielleicht lieber gar nicht so genau wissen. Dennoch haben wir ein relativ genaues Gefühl für die Zahl, die wir als "zu viel" oder "okay" bezeichnen würden.

Geht es nach einer Studie der Online-Dating-Seite "SeekingArrangements.com", ist die Antwort relativ klar. Die Unternehmer befragten 1000 männliche sowie weibliche Portal-Mitglieder aus Großbritannien - die Geschlechter waren sich einig. Bis zu 10 verflossene Sex-Partner seien vollkommen in Ordnung. 50 Prozent der Frauen sowie 46 Prozent der Männer konnten sich mit dieser Anzahl arrangieren. Der Grund: Niemand will Sex mit einem Mann oder einer Frau haben, die so gar keine Erfahrungen vorzuweisen hat.

Zu viele verflossene Partner dürfen es aber auch nicht sein. 36 Prozent der Frauen und 42 Prozent der Männer erklärten dann auch, dass mehr als 10 vergangenen Bett-Genossen deutlich zu viel und nicht mehr akzeptabel seien.

Der Gründer von "SeekingArrangements", Brandon Wade, gab jedoch zu bedenken, dass sich solche Einstellungen sehr schnell wandelten. Hätte man diese Umfrage vor zehn Jahren durchgeführt, wäre die Zahl ganz sicher bei beiden Geschlechtern deutlich anders ausgefallen.