Soft-Pack-Anwendungen sind der neueste Spa-Trend

Den ultimativen Entspannungskick erhält man durch eine Soft-Pack-Anwendung

Von Laura Busch
28. August 2012

Spa-Anwendungen müssen nicht unbedingt teuer sein. Wenn man gezielt aussucht, was man möchte, dann kann man sich eine kleine Beautybehandlung zwischendurch schonmal leisten. Ideal sind die sogenannten Soft-Pack-Anwendungen. Sie haben einen wahren Hype ausgelöst, weil sie gleich mehrere Funktionen auf einmal erfüllen und relativ schnell eine enorme Wirkung zeigen.

Durchführung und Auswirkung einer Anwendung

Bei der Soft-Pack-Anwendung wird der komplette Körper mit Cremes oder Ölen eingerieben. Je nach Hauttyp, Verträglichkeit und Vorlieben können Essenzen aus Kräutern und Blüten aufgetragen werden. Immer jedoch sind die Cremes frisch angerührt und rein natürlich.

Dann wird der Körper in eine Folie eingewickelt und man wird in ein warmes Wasserbad gelegt. Augen und Gesicht bleiben natürlich frei. Die Wärme des Wassers und die Folie sorgen nun dafür, dass die Inhaltsstoffe maximal in die Haut einziehen. Doch gleichzeitig entsteht dadurch, dass man in der Folie und nicht unmittelbar im Wasser steckt das Gefühl, als würde man schweben - der ultimative Entspannungskick.

Mit einer durchschnittlichen Dauer von 30 bis 45 Minuten ist die Soft-Pack-Anwendung ideal für zwischendurch. Auch Moor- und Fangopackungen sowie Algen-Packungen können auf diese Weise gemacht werden. Letztere lässt Fettpölsterchen schmilzen, in dem sie den Körper entschlackt.