Softwarefehler einer Bank: Amerikaner wird kurzzeitig mehrfacher Billionär

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. Oktober 2013

In den USA staunte ein Restaurantmanager nicht schlecht, als er auf seinen Bankauszug blickte, denn auf diesem war ein aktueller Kontostand von über vier Billonen Dollar zu sehen. Leider hielt dieser Reichtum nur sehr kurz an, denn zu dem hohen Betrag kam es lediglich durch einen Fehler seitens der Bank, als ein Softwareupdate durchgeführt wurde.

Das Missgeschick wurde nach kurzer Zeit jedoch wieder behoben und der Texaner den Titel als mehrfacher Billionär wieder los. Auf die Frage, welche Wünsche er sich mit so viel Geld erfüllt hätte, kam übrigens eine ungewöhnliche Antwort, denn der Manager hätte das Geld in die Begleichung der Staatsschulden gesteckt.