Stufen und Strukturen: Lässige Frisuren erobern die Straße

Mit diesen entspannten Hair-Stylings liegen Sie im Frühjahr und Sommer genau im Trend

Von Katharina Cichosch
27. Februar 2015

Schluss mit Sleek Look! Die Haarprofis haben für 2015 einen ganz klaren Trend vorgezeichnet: Struktur soll's geben, zum Beispiel durch raffiniert gesetzte Stufen und gezielte Ausdünnungen. Ein Look, der wirklich jedem Typ steht und der zudem in unterschiedlichster Grundlänge getragen werden kann:

Stufenschnitte und Surfermähne

Die strukturierten Stufenschnitte sind wie geschaffen für die kommende Frühjahr- und Sommersaison: Einfach an der Luft trocknen lassen und zum Beispiel die Spitzen durch Wachs in Form bringen, schon wird die Frisur locker-lässig und trotzdem formschön.

Für eine wilde Surfermähne sorgt spezielles Salzwasserspray, noch mehr Volumen wiederum bringt ein Klecks Schaumfestiger. Mal ehrlich, bei so viel entspanntem Styling können wir auf aufwändige Sleek Looks oder Föhnfrisuren doch wirklich schmerzlos verzichten, oder?