Sommertrend Bodyspray - Düfte, die gute Laune machen

Bodysprays lassen sich leicht zwischendurch auftragen und beleben die Haut

Von Textbroker
16. August 2011

Bodysprays liegen im Trend. Besonders im Sommer sind sie eine wunderbare Alternative zu Parfum und Körperlotion.

Was ist ein Bodyspray?

Bodysprays sind leicht und erfrischend und ihr Duft ist weniger intensiv als der eines Parfums. Morgens nach dem Duschen auf den ganzen Körper aufgesprüht, verleiht es ein wunderbar frisches und duftiges Gefühl. Sie enthalten pflegende und feuchtigkeitsregulierende Substanzen; sie versorgen die Haut mit Vitaminen und Lipiden und verhindern ein Austrocknen. Daher können sie zwischendurch auch mal die Körperlotion ersetzen; besonders wenn es heiß ist, fühlt es sich angenehmer an ein Bodyspray aufzusprühen als sich einzucremen.

Erfrischender Effekt durch Lagerung im Kühlschrank

Bodysprays dürfen auch in der Sonne getragen werden, denn sie verursachen keine unangenehmen Pigmentflecken unter Sonnenbestrahlung. Ein Bodyspray kann man tagsüber immer wieder mal zwischendurch auftragen, ohne in einer aufdringlichen Duftwolke zu verschwinden. Es erfrischt und kühlt und verleiht ein wenig das Gefühl frisch geduscht zu sein. Besonders belebend wirkt das Spray, wenn man es im Kühlschrank aufbewahrt hat.

Verschiedene Varianten mit fruchtiger oder blumiger Duftnote

Bodysprays gibt es in vielen verschiedenen Varianten, meist sind sie fruchtig frisch mit einer Zitrusnote oder blumig zart duftend. Oft werden sie in einer Serie gemeinsam mit Duschbad und Körperlotion angeboten. Bisher nutzte man sie hauptsächlich im Sommer, jedoch kommen inzwischen auch würzigere Duftvarianten auf den Markt, die eher für Herbst und Winter geeignet sind.