Wohltuende Abkühlung mit Thermalwasser und Co.

Von Katharina Cichosch
3. September 2013

Achtung, es soll noch einmal heiß werden! Für den Spätsommer darf es deshalb gern noch einmal eine Abkühlung zwischendurch sein.

Und weil viele Freibäder inzwischen schon wieder ihre Pforten geschlossen haben (oder dies bald tun werden), müssen wir uns eben auf andere Weise behelfen. Zum Beispiel mit einem herrlich erfrischenden Thermalwasserspray aus der Apotheke, das auch sensible Haut mit Feuchtigkeit versorgt, ohne zu irritieren!

Der Clou: Bei heißen Temperaturen trocknet die Haut aus, verträgt aber klebrige Gele und fettige Cremes schlechter. Ein Spray mit echtem Thermalwasser (enthält viele Mineralstoffe!) kann helfen, verlorengegangene Nährstoffe wieder auszugleichen. Und ganz nebenbei fühlt sich der kühlende Nebel aus der Dose auch noch herrlich an!

Es darf gern noch ein bisschen mehr sein? Wem pures Wasser zu langweilig ist, der findet im Fachhandel 1001 Variationen des "Face Mist", wie das Trendprodukt auf Englisch heißt.

Wunderbar kühlende, erfrischende Sprays mit Vitaminen und Mineralstoffen, mit oder ohne Duft sind jetzt genau das richtige. Vom edlen Luxusprodukt aus der Parfümerie bis hin zum günstigen Schnäppchen aus der Drogerie ist hier für jeden Geldbeutel die richtige Gesichtsdusche dabei. Viel Spaß in der Septembersonne - und bitte das Eincremen nicht vergessen!