Sommerzeit ist Fußballzeit - zu Besuch bei unseren östlichen Nachbarn

Von Katharina Cichosch
27. März 2012

Wunderschöne Altstädte mit historischen Fassaden, moderne Hotels und ausgesprochene Gastfreundschaft - mit diesen Attributen will unser östliches Nachbarland Polen bei der kommenden Fußball-Europameisterschaft 2012 punkten. Und tatsächlich bietet Polen mit Städten wie Breslau, Warschau oder Danzig auch unabhängig vom Sport-Großereignis zahlreiche gute Gründe für einen tollen Urlaub.

Damit der Aufenthalt möglichst perfekt wird, werden pünktlich zur EM nochmal alle Hebel in Bewegung gesetzt. Renovierungsmaßnahmen zum Beispiel an den Flughäfen des Landes, Englischkurse für Ordner und Mitarbeiter des Fußballspektakels stehen aktuell auf dem Plan. Im Sommer wird somit einiges anders sein für Fans und Polen-Urlauber - leider jedoch auch die Hotelrechnung: So teuer wie zur EM waren Übernachtungen sowohl hier wie auch beim Austragungsland Ukraine noch nie. Wer also nicht unbedingt erklärter Fußball-Fan ist, der sollte den östlichen Nachbarn eher außerhalb der EM einen Besuch abstatten, wenn das Preis-Leistungsverhältnis wieder stimmt.