Sonnenbrillen für das kommende Jahr - Diese Trends gab es bei den Modewochen zu sehen

Von Laura Busch
4. Oktober 2013

Wer denkt, die Zeit für Sonnenbrillen sei vorbei, irrt. Auch im Herbst und sogar Winter brauchen die Augen Schutz. Schließlich hat auch die Herbstsonne ihre Strahlkraft und spätestens wenn eine Schneedecke das Sonnenlicht reflektiert, kommen die dunklen Gläser doch wieder zum Einsatz. Bei den vergangenen Modewochen wurden allerdings bereits die Sonnenbrillen-Styles für das kommende Frühjahr und den Sommer präsentiert.

Die Models bei Jean Paul Gaultier zeigten Brillen im Formstil der 50er Jahre. Eher auf die 70er setzten hingegen Dries Van Noten, Stella McCartney und Tommy Hilfiger. Sie alle hatten runde Brillenformen im Angebot, die jedoch in einen Kontrast zu klaren und sportlichen Kleidungsstücken gesetzt wurden.

Wer es ausgefallener mag, der kann ich an Philip Lim oder Ralph Lauren orientieren. Sie präsentierten Gestelle, die bis über die Brauen reichten.