Sonnwendfeier einmal anders: Mitten in New York begrüßen die Menschen den Sommer mit Yoga

Von Ingrid Neufeld
25. Juni 2013

Der Sommer wird von uns allen herbeigesehnt. Um dieser Sehnsucht Ausdruck zu verleihen, haben sich die Menschen in New York etwas Außergewöhnliches einfallen lassen: Sie machen es sich mitten auf dem Times Square in New York auf Matten bequem und begrüßen unter Anweisung von Yogalehrern den Sommer.

Die kostenlosen Yoga-Kurse stehen Anfängern und Fortgeschrittene zur Verfügung. Insbesondere Frauen lassen sich davon ansprechen. Die älteste Yoga-Lehrerin ist 94 Jahre und zeigt immer noch wie es geht.

Schon zum elften Mal wiederholt sich diese jährliche Veranstaltung. Mit dem Motto "Mind over Madness", was auf Deutsch bedeutet: "Macht des Geistes über die Materie" begrüßen die Teilnehmer auf 1200 Yoga-Matten den Sommer. Die Touristen fotografieren das Ereignis begeistert.