Frauen bringen ihren Hund mit zum Yoga - Doga ist der neue Trend aus den USA

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
18. Juli 2011

Yoga gehört zu den beliebtesten Möglichkeiten, den stressigen Alltag hinter sich zu lassen und einmal abzuschalten. In den USA hat sich daraus ein neuer Trend entwickelt: Doga - die Verbindung von Yoga und Hund.

Vor allem Frauen, die als Manager arbeiten, nehmen diese Art der Entspannung gerne wahr. Ob es jedoch auch für den Vierbeiner ein erholsames Erlebnis ist, bleibt fraglich. Zumindest wird er von seinem Frauchen nach dem Training ausgiebig gedehnt und gestreichelt.

Bei den Übungen halten die Teilnehmerinnen ihr Haustier entweder auf dem Arm, setzen ihn auf ihren Schoß oder die Yogamatte. Und wenn der Hund einmal keine Lust hat, ruhig sitzen zu bleiben, wird er eben einfach ein wenig fester gehalten.