Spanien kickt Paraguay aus dem Turnier
Deutschland und Spanien werden sich im Halbfinale gegenüberstehen
Die Paraguayaner haben aufopfernd gespielt, doch leider mit einem für sie nicht zufriedenstellenden Ergebnis. Beim Viertelfinale-Spiel am 3. Juli gegen Spanien verlor Paraguay 0:1. Somit ist Spanien im Halbfinale und wird gegen die deutsche Elf antreten.
Der Spielrückblick
Im Ganzen war es kein herausragendes Spiel. Es gab viele ungenaue Pässe, außerdem wenige Strafraumszenen. Dafür war die Defensive stark. Der spannendste Part des Spiels waren drei Elfmeter innerhalb von zwei Minuten.
Erste Halbzeit
In der ersten Halbzeit geschah relativ wenig. Die Spanier profilieren sich nicht durch eine Weltklasseleistung, wie zu hoffen war. Paraguay hingegen hält gut dagegen und verteidigt sich wacker.
Zweite Halbzeit
In der zweiten Halbzeit kam dann ein wenig Schmiss ins Spiel. Spaniens Keeper Iker Casillas zeigt sehr gute Leistung und hält viele Torschüsse, unter anderem Elfmeter. Erst in der 83. Minute kommt der Führungstreffer von Villa.
Pedro hatte zuvor den Ball an den linken Pfosten geschossen, Villa hatte ihn angenommen, auch geschossen, jedoch den rechten Pfosten angespielt. Von dort sprang der Ball dann ans linke Aluminium und von dort aus ins Tor. In der 89. Minute hatte Paraguay eine gute Chance zum Ausgleich, Santa Cruz versemmelte sie jedoch.
Das Spiel endete mit 0:1, somit ist Spanien im Halbfinale. Somit stehen sich Deutschland und Spanien im Halbfinale am 7. Juli gegenüber.