Spanische Touristen mit dem Taxi auf Irrfahrt durch Norwegen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
1. September 2008

Ein spanisches Ehepaar fuhr mit dem Taxi, weil zwei Orte in Norwegen ähnlich lauten, mehr als tausend Kilometer quer durch Norwegen.

Das Ehepaar hatte eine Kreuzfahrt gebucht und bei einem Landgang wegen eines Krankenhausaufenthalts das Schiff verpasst. Danach wollten das Ehepaar mit dem Taxi zum nächsten Hafen nach Olden fahren, aber wegen eines Missverständnisses wurden sie ins 560 Kilometer östlich von Stavanger gelegene Halden gefahren. Dort bezahlten sie die stattliche Summe von 15.000 Kronen, umgerechnet 1.875 Euro, und gaben noch 1.000 Kronen Trinkgeld.

Anschließend stellten sie fest, dass sie im falschen Ort waren, nahmen ein anderes Taxi und fuhren damit zum 610 Kilometer entfernten richtigen Ort. Die gesamten Taxikosten betrugen zirka 3.800 Euro, dafür hätte das Ehepaar eine zehntägige Fjord-Kreuzfahrt in einer Luxuskabine buchen können.