Spanischer Pokal: Im Finale gibt es den Klassiker FC Barcelona gegen Real Madrid

Von Frank Hertel
13. Februar 2014

"Ein Duell wie in alten Zeiten", schreibt die spanische Zeitung El Mundo über das Pokalfinale am 19. April. Sie nennen diese Partie "el clasico", den Klassiker.

Spiel der beiden Fussballmannschaften Spaniens wird mit Spannung erwartet

Der FC Barcelona wird auf Real Madrid treffen. Das sind die beiden besten und reichsten Mannschaften des Landes. Offenbar gab es dieses Duell im spanischen Pokalfinale schon lange nicht mehr. Diesmal ist es wieder so weit.

Gestern Abend spielte Barca zwar nur 1:1 (1:0) gegen Real Sociedad San Sebastian, aber das Hinspiel hatten die Katalanen 2:0 gewonnen. Lionel Messi brachte Barcelona in der 27. Minute mit 1:0 in Führung. Für die Gäste glich Antoine Griezmann in der 87. Minute aus.

Real Madrid hatte sich am Dienstag im Rückspiel des Stadtderbys gegen Atlético Madrid mit 2:0 durchgesetzt. Das Hinspiel hatte Real mit 2:0 gewonnen.