Spezielle Werbung für Hundefutter soll auch Vierbeiner ansprechen

Von Ralph Bauer
17. Oktober 2011

Kinder hat die Werbeindustrie schon längst als Zielscheiben ihrer Kampagnen entdeckt. Jetzt sind auch Vierbeiner dran: Der Lebensmittelkonzern Nestlé hat einen Spot entwickelt, der sich dank hochfrequenter Töne speziell an Hunde wenden soll. Logischerweise geht es dabei um Hundefutter. Als erstes kommen übrigens Bello und Co. in Österreich in den Genuss der zielgruppenspezifischen Werbung.

Laut Nestlé soll sie den Vierbeinern genauso Spaß machen wie dem Besitzer. Man wolle so die "besondere Beziehung" zwischen Hund und Herrchen unterstreichen. Der Konzern denkt auch schon darüber nach, wie Bello seinen Besitzer gezielt zum Kauf animieren könnte: etwa mit Plakaten in Bodennähe, welche einen Hundefuttergeruch aufweisen.

Die besonderen Bemühungen um die tierischen Kunden sind beim Schweizer Konzern übrigens nichts Neues: Für Hunde mit Laktoseintoleranz brachte man eine eigene Eiscreme heraus.