Spezielles Nährstoff-Getränk soll gegen Alzheimer helfen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
13. Januar 2010

Amerikanische Forscher haben ein Getränk mit drei Nährstoffen entwickelt, das gegen die Erkrankung, beziehungsweise den Verlauf von Alzheimer helfen soll. Dabei sollen die Nervenzellen im Gehirn neue Verbindungen herstellen, so dass somit dem Gedächtnisverlust entgegengewirkt werden soll.

Das Getränk besteht aus einer Mischung von zwei körpereigenen Stoffen und Omega-3-Fettsäuren. Bei einer klinischen Studie stellte man bei 40 Prozent der behandelten Patienten, bei denen die Erkrankung im Anfangsstadium war, ein wesentlich verbessertes Namensgedächtnis fest, aber bei der Orientierung war keine Besserung auszumachen. Wie auch ein Wissenschaftler sagt, kann durch diese Behandlung keine Heilung, sondern nur eine Verlangsamung des Verlaufes von Alzheimer erfolgen.