Spiegelbild als Feind - Kuh springt durch Fensterscheibe

Von Marion Selzer
26. Juni 2012

Weil eine aus dem Stall ausgebüxte Kuh ihr Spiegelbild, das sich in dem Glas eines Fensters abzeichnetet, für einen Feind hielt, sprang sie durch die Scheibe und stand mitten in der Wohnung ihres Bauers. Außer der Scheibe kam aber nichts zu Bruch, auch die Bewohner kamen ohne großen Schrecken davon, weil sie sich zum Zeitpunkt der Tat nicht zu Hause befanden.

Die Polizei wurde von Spaziergängern benachrichtigt, die den Vorfall von der Straße aus beobachtet hatten. Als die Beamten eintrafen, stand die Kuh im Wohnzimmer und wurde mit zwei Spritzen voll mit Beruhigungsmittel ruhig gestellt. Die Wirkung hielt jedoch nur für wenige Minuten und das Tier konnte erneut abhauen. Diesmal gelang ihm die Flucht in Nachbars Garten. Aufgrund der Spritzen wurde die Kuh aber dann doch müde und schlief ein, so dass sie gefasst werden konnte.