Sport ist für jede Altersgruppe gesund

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. Mai 2009

Für sportliche Bewegung ist es nie zu spät, auch wer bis zu seinem 50. Lebensjahr noch keinen Sport betrieben hat, kann dann immer noch damit beginnen. Dabei haben dann diese Männer die gleiche Lebenserwartung, wie diejenigen, die schon immer sportlich aktiv waren, wie eine schwedische Studie ergab.

Es gibt natürlich für die sogenannten Späteinsteiger geeignete Sportarten, wie beispielsweise Radfahren, Schwimmen, Walking, aber auch Tanzen. Worauf man aber achten sollte, dass man sich nicht überanstrengt und auch die Verletzungsgefahr ist höher. Das Optimale ist eine Kombination zwischen Ausdauersport und auch Kraftsport. Auch, wer schon einmal einen Herzinfarkt hatte, sollte sich nicht nur in den Liegestuhl legen, sondern sich bewegen.