Sportler-Ball auf der MS Deutschland - Deutsches Olympia-Team in Hamburg angekommen

Von Frank Hertel
15. August 2012

Gestern um 10 Uhr 15 hat in der Hamburger HafenCity die MS Deutschland angelegt. Das "Traumschiff" war besetzt mit 217 deutschen Olympioniken, die von London kamen. Auf dem Schiff fanden "wilde Partys" statt. Der DOSB wollte mit dieser spektakulären Heimreise die Athleten belohnen. 175 Athleten verzichteten allerdings auf die Schiffsreise.

Der Höhepunkt der Party war laut Spiegel der Sprung in ein Poolbecken. Der Gewichtheber Amir Velagic war auf eine zwei Meter hohe Bronze-Statue geklettert und von da mit seinen 138 Kilo ins Becken geplumpst. Das gab eine riesige Fontäne. So wild geht es bei Sportlern zu. In Hamburg begrüßten mehrere Tausend Menschen die deutschen Athleten.