Sportlich in den Sommer mit dem richtigen Fitnessoutfit
Ganz egal, ob Sie ein Fan schweißtreibender Workouts sind oder sich nur gern einmal den (modischen) Anschein von Sportlichkeit geben: Eine gewisse Lässigkeit kann im Sommer ganz bestimmt nicht schaden - zumal der Preppy Look mit seinen Anleihen an Tennis und Co. ohnehin ein wichtiger Trend bleibt und die Designer sich geradezu mit coolen Kollektionen, die sportlich und schick zugleich daher kommen, überbieten.
Für "echte" Sportler...
Es gibt natürlich nichts Schöneres, als die aktuellen Kreationen durchzustöbern. Denn: Sportlermode kann heute perfekt funktional sein und trotzdem gut aussehen!
Unser Tipp: Viele Labels wie adidas oder Nike bieten inzwischen eigene Kollektionen ausgewählter Gast-Designer, die für den nötigen Hauch Glamour sorgen. Auch limitierte Editionen sind immer einen genaueren Blick wert.
In jedem Fall sollten Sie sich ein Sportler-Outfit zusammenstellen, das nicht nur rundum bequem ist, sondern mit dem Sie sich auch zum Bäcker um die Ecke trauen - und zwar selbst dann, wenn dort der Mann Ihrer Träume auftaucht. Wenn das Outfit diesen Test besteht, dann ist es perfekt!
...und für die, die lieber relaxen
Selbstverständlich müssen Sie nicht selber aktiv werden, um zumindest modetechnisch sportlich unterwegs zu sein. Leggins, T-Shirt und Co. gehören ja seit Jahren zur Grundausstattung einer jeden Garderobe.
Trotzdem gilt es gerade bei diesem lässigen Freizeitlook einige Regeln zu beachten. So sollten Sie besser nur einzelne sportliche Teile tragen - ein kompletter Look wirkt nicht stylisch, sondern nachlässig.
Achten Sie auf Qualität und Stil
Ebenfalls wichtig: Achten Sie auf Qualität. Und Stil! So teuer die gute Funktionskleidung auch sein mag, die gerade in Deutschland so beliebt ist - einen Blumentopf für's beste Outfit gewinnen Sie mit Hiking-Sandalen und Allwetterjacke ganz bestimmt nicht.
Deshalb tragen Sie diese Dinge lieber zu den Zwecken, zu denen sie auch gemacht wurden - und wählen Sie für den Alltag einzelne Sportler-Klamotten mit der nötigen Eleganz: Joggerpants aus fließender Seide, sportliche Polo-Shirts mit figurbetontem Schnitt und ausgefallenen Mustern, coole Crop Tops zu lässig weiten Culottes.
Es gibt viele Möglichkeiten, sportlich und trotzdem gut gekleidet unterwegs zu sein!