Sportlich zur Gala - Der Fitness-Trend schwappt in die Alltags- und Abendmode

Von Laura Busch
25. März 2014

Mit Sweat-Pants in die Oper? Ist neuerdings vollkommen in Ordnung, jedenfalls solange die Jogginghose edel daherkommt. Für seine Jogginghose aus hochwertigem Leder wurde Kanye West vor einigen Monaten noch ausgelacht. Doch der Rapper könnte recht behalten, denn die Sportmode bannt sich derzeit ihren Weg in die High Fashion.

Neue Stoffe ebnen Designern den Weg zum Experimentieren

Labels wie Céline, die sonst für High Fashion und Haute Couture bekannt sind, entwerfen neuerdings Turnschuhe. Und das hat nicht nur mit Olympia zu tun, sondern auch an der Lust der Designer mit neuen Materialien zu experimentieren.

Neopren und Hochglanzstoffe bieten neue Spielwiesen für Designs. Heraus kommt futuristisch anmutende Klamotten, die aber eben immer auch sehr bequem sind, weil sie sich den Gegebenheiten des Körpers perfekt anpassen.

In Frühling und Sommer dürfen wir es uns also mit Jogging-Overalls und weiten Hosen bequem machen. Vorausgesetzt, die Stücke sind hochwertig verarbeitet und werden entsprechend mit Accessoires und Schuhen für den Alltag aufgepeppt.