Sportstars verneigen sich vor Schumi

Auch Martin Kaymer, Fabian Hambüchen, Rosi Mittermaier und Norbert Haug sind Fans von Schumi

Von Matthias Bossaller
26. August 2011

Für Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher schließt sich an diesem Wochenende der Kreis. Vor genau 20 Jahren fuhr der Kerpener im belgischen Spa sein erstes Rennen. Am Sonntag steigt Schumacher in Spa wieder in den Boliden, um beim Großen Preis von Belgien zu starten. In seiner Karriere gewann der Rheinländer sieben WM-Titel und 91 Grand-Prix-Rennen. Es ist schwer vorstellbar, dass ein anderer Fahrer jemals diesen Rekord bricht. Für viele andere Leistungssportler ist Schumi deshalb einer der größten deutschen Sportstars.

Schumi ist eine Legende und der bekannteste und erfolgreichste deutsche Sportler

Für Deutschlands besten Golfer, Martin Kaymer, ist Schumacher gar eine Legende, obwohl er noch aktiv ist. Ihm imponiere besonders, dass es der frühere Ferrari-Pilot geschafft habe, über einen großen Zeitraum in der Weltspitze mitgefahren zu sein.

Turn-Ass Fabian Hambüchen sieht in Schumacher den bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Sportler, der obendrein noch super nett sei. Hambüchen traf den Kerpener in der Sportklinik Bad Nauheim. Schumacher hätte immer sein Bestes gegeben. Auch jetzt, wo er nicht mehr in der Weltspitze vertreten ist.

Deutschlands Skifahrer-Legende Rosi Mittermaier ist ein großer Fan des Mercedes-Piloten. Sonntagnachmittags hätte die Familie kaum eins seiner Rennen verpasst. Deutschland könne stolz auf Schumacher sein, den sie selbst zu ihrem Bedauern noch nicht getroffen habe.

Mercedes-Sportchef Norbert Haug blickt lediglich auf die Zahlen: Kein Rennfahrer habe öfters gewonnen, deswegen sei Schumacher der beste Formel-1-Fahrer aller Zeiten.