Springreiter Nick Skelton aus Großbritannien siegt zum vierten Mal beim CHIO Aachen

Von Ingo Krüger
1. Juli 2013

Team-Olympiasieger Nick Skelton (Großbritannien) hat mit seinem Pferd Big Star den Großen Preis der Springreiter in Aachen gewonnen. Der 55-Jährige, der seit mehr als drei Jahrzehnten zur Weltelite zählt, konnte damit zum vierten Mal nach 1982, 1987 und 1988 einen Sieg bei dem internationalen Pferdesport-Turnier feiern. Er blieb als einziger Reiter ohne Fehler und erhielt damit ein Preisgeld von 330.000 Euro.

Auf den zweiten Platz kam Janika Sprunger aus der Schweiz mit dem zehn Jahre alten Wallach Palloubet vor dem Franzosen Patrice Delaveau mit dem elf Jahre alten Hengst Orient Express. Beide hatten im Stechen mit Skelton jeweils einen Abwurf, die Schweizerin war jedoch schneller.

Bester Deutscher war Daniel Deusser, der mit Cornet D'Amour auf den undankbaren vierten Platz kam. Sechster wurde Ludger Beerbaum mit Chiara 222. Ebenfalls in den Top Ten konnte sich Christian Ahlmann platzieren, der mit Codex One auf Rang acht ritt.