Friederike Meyer ist beste Deutsche Springreiterin beim Großen Preis von Wellington

Von Ingo Krüger
5. März 2013

Janne Friederike Meyer (Schenefeld) hat beim Internationalen Offiziellen Springturnier von Wellington (Florida) den fünften Platz belegt. Auf ihrem Pferd Lambrasco bewältigte sie den Parcours zwar fehlerfrei, war aber für einen der vorderen Ränge mit 38,850 Sekunden zu langsam.

Den Sieg errang beim mit insgesamt 150 000 US-Dollar dotierten Großen Preis Ken Farrington (USA) auf Blue Angel, der 38,242 Sekunden benötigte. Die weiteren Podestplatzierungen holten sich seine Landsfrau Beezie Madden mit Cortes C (38,251) sowie als Dritter Conor Swail (Irland) mit Landsdowne (38,578).

Zweitbester deutscher Teilnehmer war Andre Thieme (Plau am See), der mit Contanga Platz zwölf belegte. Thieme hatte aufgrund eines Strafpunktes für Zeitüberschreitung im Normalumlauf das Stechen nur knapp verfehlt. Rang 15 ging an den im belgischen Beerse lebenden Daniel Deusser mit Sancha LS (vier Strafpunkte in 73,81 Sekunden im Normalumlauf).