Städte, die man gesehen haben muss
Aufregende Metropolen in Nord, Süd, Ost und West
Natürlich gehören New York, Paris oder Rom zu den Städten, die absolut in sind. Mittlerweile haben sich jedoch neben diesen langjährigen Metropolen andere Städte zu Highlights entwickelt. Urbane Kreativität, junges Leben und die überall spürbare Geschichte machen Städte wie Marrakesch zu den neuen Reisezielen der Kultur und Shopping Reisenden. Das Portal HolidayCheck.de hat sich damit beschäftigt, wo sich die Interessierten in diesem Jahr treffen.
Wüstenstadt Marrakesch
Da ist das schon erwähnte Marrakesch. Die Offenheit der Stadt, verbunden mit der Aura des alten Orients, macht den einzigartigen Charme der Wüstenstadt aus. Marrakesch kocht - das jedenfalls scheinen die Garküchen zu vermitteln, die allabendlich auf dem Djamaa el fna aufgebaut werden.
Große kulturelle Bandbreite in Tel Aviv
Tel Aviv schafft den Übergang zwischen Orient und Okzident genauso wie zwischen Historischem und Moderne. Von Designershops zu Clubs, von altem Kunsthandwerk zum Strand reicht die Bandbreite Tel Avivs. Sie ist damit eine der lebendigsten Städte, die man besuchen kann.
Museen und Theater in Tallinn
Seit das Baltikum nicht mehr zu Russland gehört, hat das städtische Leben einen unglaublichen Aufschwung genommen. Die Ausrichtung zum Westen hin, zeigt sich im Flair der Stadt Tallinn. Allerlei Museen beglücken den Kulturfreund und auch das Theaterleben bietet eine Menge.
Pure Lebensfreude in Buenos Aires
Auf der anderen Seite des Atlantischen Ozeans lädt Buenos Aires ein. Die Stadt des Tango macht Lust auf die dramatische Musik.
Seit das Wirtschaftswachstum in Argentinien so deutlich gestiegen ist, spürt man auch wieder die Lebensfreude der Südamerikaner. Im Stadtteil Palermo finden sich Clubs und immer wieder Tangosessions.
Shopping in Chicago
Wie wäre es mit Shopping im XXL Format? Dazu bittet Chicago Touristen aus aller Welt. Die Magnificent Mile beherbergt über acht Blöcke hinweg mehr als 460 Läden. Das läßt sich sicher kaum noch toppen.