Stalker von Serena Williams gefasst und angeklagt

Von Matthias Bossaller
6. Mai 2011

Tennis-Star Serena Williams wird schon seit längerer Zeit von einem Stalker belästigt. Der 40-Jährige ist nun in der Nähe von Williams Haus in Palm Beach Gardens in Florida festgenommen worden. Gegen den Mann ist Anklage erhoben worden.

Zuvor hatte der Anwalt der vierfachen Wimbledon-Siegerin eine einstweilige Verfügung gegen den Stalker erwirkt, weil dieser dreimal direkten Kontakt zu seinem Opfer gesucht hatte. Einmal war er sogar in ihre Umkleidekabine vorgedrungen, weil er sich am Rande eines TV-Auftrittes als ihr Assistent ausgegeben hatte. Bei seiner Festnahme hatte er den Beamten erzählt, er liebe Williams und sie liebe ihn auch.

Die 29-Jährige hat vor drei Wochen wieder mit dem Training begonnen, nachdem sie in München in eine Glasscherbe getreten war und sich anschließend sogar einer Notoperation wegen einer Lungenembolie unterziehen musste. Ihr letztes Match war das Wimbledon-Finale im Juli 2010, das sie gewann.