Starb ein riesiger Zackenbarsch an seiner letzten Mahlzeit?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. Oktober 2009

Am Strand von Townsville, eine australische Stadt mit etwa 143.000 Einwohnern, die im nördlichen Queensland an der Ostküste liegt, wurde jetzt ein riesiger Zackenbarsch, der etwa 150 Kilogramm wog, gefunden. Bei der Untersuchung fanden Tierärzte im Magen des Fisches den Panzer von einer Meeresschildkröte mit einem Durchmesser von 40 Zentimetern.

Ob diese Schildkröte die letzte Mahlzeit war und auch zum Ableben führte, glauben die Mediziner zwar nicht, doch suchen sie noch nach der Todesursache des etwa 25 Jahre alten Barsches. Zu den Zackenbarschen gehört auch der Riesenzackenbarsch (Epinephelus lanceolatus), der bis zu zwei Meter groß werden kann, und einer der größten bekannten Fische ist, die im Riff leben.