Steht Manchester United-Spieler Owen Hargreaves vor dem Karriere-Aus?

Von Melanie Ruch
14. Dezember 2010

Seit Owen Hargreaves Wechsel zu Manchester United im Jahr 2007, konnte er in den Ligaspielen nur 27 mal eingesetzt werden. Der Grund: Ständige Sehnenscheidenentzündung und dann auch noch in beiden Knien.

Nach mehreren Operationen wollte der 29-Jährige Anfang November sein Comeback auf dem Fussballplatz mit einem Spiel gegen Wolverhampton feiern, doch bereits nach zehn Minuten auf dem Platz musste er schon wieder ausgewechselt werden. Diesmal ist ein Muskelfaserriss im Oberschenkel schuld.

Manchester United-Trainer Alex Ferguson sieht für den Profispieler zumindest in seinem Verein keine Zukunft mehr. Im Sommer des nächsten Jahres wird sein Vetrag dort auslaufen und eine Verlängerung steht laut Ferguson außer Sprache.