Steigerung der Sexlust durch den Geruch stillender Frauen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. November 2008

Stillende Mütter haben einen bestimmten Geruch, der die Sexlust von kinderlosen Frauen steigert, wie Martha McClintock in den USA an Universität Chicago herausfand. Chemische Signalstoffe sind im Schweiß und Speichel enthalten.

Bei einer Studie mussten Frauen über zwei Monate lang täglich an einem Wattebausch riechen, der mit dem Schweiß und Speichel von stillenden Frauen getränkt war - ohne natürlich zu wissen, was darin enthalten war. Von den Testpersonen hatten 17 Prozent mehr sexuelle Phantasien und 24 Prozent sagten, sie hätten ein gesteigertes sexuelles Verlangen.

Besonders im zweiten Abschnitt des Monatszyklus, in dem normalerweise die Lust nachlässt, würde der Duft stimulierend wirken.