Stella McCartney unterstützt den Design-Nachwuchs beim Wettbewerb "Designers for Tomorrow"

Von Katharina Cichosch
13. Mai 2013

Das deutsche Modehaus "Peek & Cloppenburg" hat seit einigen Jahren einen eigenen Wettbewerb für vielversprechende, junge Designertalente: "Designers for Tomorrow" heißt der Award, der in Zusammenarbeit mit namhaften Modeschöpfern realisiert wird.

Der New Yorker Marc Jacobs stand dem Nachwuchs bereits mit Rat und Tat zur Seite, für dieses Jahr konnte die britische Designerin, überzeugte Tierschützerin und Tochter von Ex-Beatle Paul, Stella McCartney, gewonnen werden. In einem Interview mit der Modezeitschrift "Vogue" ließ Stella bereits ein wenig Vorfreude auf die Aufgabe durchblicken. Demnach genießt es die erfolgreiche Designerin besonders, ihre Expertise an den Modenachwuchs weiterzugeben und so zur kreativen Entwicklung beizutragen.

Das Geheimnis ihres eigenen Erfolgs sieht die 41-jährige Britin in der Liebe zu ihrer Arbeit und natürlich auch zu ihrer Kundschaft. Einen ausgeprägten Arbeitssinn, jede Menge Ehrgeiz und Disziplin müssen Stella McCartney zu Folge ebenfalls sein, um als Designer wirklich erfolgreich zu werden.