VOX bringt Doku über Karl Lagerfeld

Von Katharina Cichosch
6. September 2013

Mit seiner spitzen Zunge und dem auch nach Jahrzehnten in Paris noch immer leicht hanseatischen Dialekt hat Karl Lagerfeld die Herzen seiner deutschen Fans im Sturm erobert. Der berühmte Modedesigner, der neben seinem Chefposten bei "Chanel" noch viele weitere Projekte bekleidet, ist jetzt Star einer exklusiven Dokumentation, die am 7. September um 20:15 Uhr auf VOX zu sehen sein wird.

Rund anderthalb Jahre hat Autorin Martina Neuen den deutschen Modeschöpfer begleitet, war mit ihm von New York bis Singapur unterwegs und durfte dabei auch zahlreiche private Einblicke in das Leben von Karl Lagerfeld erhalten.

Wie gewohnt, so sind die Sprüche und Anekdoten des gebürtigen Hamburgers gestochen scharf und auf den Punkt. Unter anderem plaudert "Kaiser Karl" hier über seine Anfänge bei Chanel und darüber, wieso er keine gewöhnliche Beziehung führen kann. "Karl Lagerfeld - Mode als Religion" beleuchtet aber auch das Umfeld des Modezaren und lässt uns eintauchen in eine Welt, von der wir sonst meist nur die Oberfläche zu sehen bekommen.