Stephen Jones - In den 80ern ein bekannter Partygänger mit Stil

Von Heidi Albrecht
18. Juli 2013

Besuchte man in den 80er Jahren einen angesagten Club in London, dann kam man um ein Outfit von Stephen Jones nicht umhin. Der bekannte Partygänger kreierte stylische Outfits, die nur einen Abend halten mussten.

Beliebt waren vor allem seine speziellen Hüte. Er galt als absoluter Kenner der Clubszene. Er wusste, worauf es ankam, wenn man in einem bestimmten Club herein wollte.

In der britischen Hauptstadt widmet sich nun eine neue Ausstellung im Victoria and Albert Museum dieser glanzvollen Ära. Sie trägt den glamourösen Namen "Club to Catwalk" und bringt es auf den Punkt.

Jones erinnert sich noch allzu gut an die Zeit, in der es der "Todeskuss" sein konnte, wenn man im falschen Outfit vor einem Club erschienen ist.