Steven Spielberg wird nicht beim neuen "Star Wars"-Film mitwirken

Von Melanie Ruch
13. November 2012

Genau zum 35. Jubiläum der "Star Wars"-Reihe verkündete George Lucas, dass er seine Produktionsfirma Lucasfilm Ltd. an die Walt Disney Company verkaufen wird. Ein Schock für zahlreiche "Star Wars"-Fans. Als die Walt Disney Company dann auch noch verriet, dass ein neuer "Star Wars"-Film für 2015 geplant ist, waren die Reaktionen durchwachsen.

Viele befürchteten, dass ihre Original-Leinwandhelden zu singenden Comic-Figuren mutieren könnten. Andere jedoch setzten ihre Hoffnungen in Hollywoods wohl größten Filmproduzent Steven Spielberg, der nicht nur ein Kollege sondern auch ein sehr guter Freund von George Lucas ist.

In einem Interview stellte Spielberg aber jetzt klar, dass er nicht für eine Fortsetzung von "Star Wars" zu haben sein wird. Dies sei einfach nicht sein Genre, so der 65-Jährige. Angeblich stehen nun noch zwei weitere Produzenten in der engeren Auswahl: J.J. Abrams und Brad Bird.