"Stillleben A40" - 3.000 Dixi-Klos für das Autobahn-Event bestellt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. Juli 2010

Im Rahmen der Ruhr 2010 wird am 18. Juli einiges los sein auf der sonst stark befahrenen Autobahn A40. Dort wird nämlich das Volksfest der Extraklasse, das "Stillleben A40" stattfinden. Dafür wurden nun schon 3.000 mobile Toiletten bestellt.

Und das nicht aus dubiosen Deko-Zwecken, sondern für den enormen Besucher-Andrang, der erwartet wird. 1,5 Millionen Menschen werden den Schätzungen zufolgen dort erscheinen. Und die haben "natürliche Bedürfnisse", die durch die 3.000 Toiletten gestillt werden sollen.

Am 18. Juli werden über die A40 nämlich nicht tausende Autos brausen, sondern tausende Menschen laufen. Die Strecke des Ruhrschnellweges wird gesperrt werden; auf 60 Kilometern werden dort Tische aufgestellt; die Gegenfahrbahn kann von Radfahrern und Inlineskatern genutzt werden.