Strahlend schön wie die Brasilianerin - Beautytipps aus dem Gastgeberland der WM

Von Katharina Cichosch
27. Mai 2014

Bald ist Anpfiff - die WM 2014 in Brasilien steht in den Startlöchern! Bis dahin genießen wir schon einmal die Vorfreude und luchsen den schönen Bewohnerinnen des Landes ein paar Schönheitsgeheimnisse ab. Schließlich zählen Brasilianerinnen nicht nur zu den schönsten, sondern auch strahlendsten Frauen der Welt.

Die Sonne - Vitamin-Spender und Glücklichmacher

Dabei haben sie natürlich einen entscheidenden Vorteil, die Sonne! Die stellt nämlich längst nicht nur böse Dinge an, wie wir seit einigen Jahren zunehmend glauben, sondern ist zunächst einmal ein sehr wichtiger Vitamin-Spender - und Glücklichmacher!

Wenn man sich richtig zu sonnen weiß, natürlich. Brasilianerinnen brutzeln nicht stundenlang ungeschützt in der Sonne, sie bekommen auch so einen knackigen Teint. Schließlich gehört es zur Kultur des Landes, möglichst viel Zeit im Freien zu verbringen. Und ja, auch im Bikini - unabhängig davon, ob man es sich figurtechnisch "leisten" kann oder nicht! Dieses Selbstbewusstsein allein ist ein echter Beauty-Booster für die Ausstrahlung.

Doch wo ständig die Sonne scheint und die Temperaturen entsprechend hoch sind, da schwitzt man auch. Deshalb lieben Brasilianerinnen Duschen - gern mehrmals pro Tag. Das sorgt für den zusätzlichen Frischekick. Eincremen danach bitte nicht vergessen!

Die Kurven werden mit Hausmannskost in Form gehalten

Übrigens, Salatblätter sollen andere knabbern - Brasilianerinnen halten ihre Kurven mit guter Hausmannskost in Form. Die Küche des Landes beinhaltet viel Gemüse, aber auch Fleisch und kräftige Gewürze. Kalorienzählen ist vielen Brasilianerinnen fremd. Man isst gern mit der ganzen Familie in großer Runde - und mit viel Spaß. Definitiv ein Tipp zum Nachmachen!