Straßenrad-Weltmeisterin Judith Arndt verlängert ihren Vertrag

Von Ingo Krüger
7. Januar 2011

Die ehemalige Straßenrad-Weltmeisterin Judith Arndt verlängert ihren Vertrag beim US-Team HTC für zwei Jahre bis 2012. Arndt plant einen Start bei den Olympischen Sommerspielen in London im kommenden Jahr. "Ich habe bewiesen, dass ich immer noch Weltklasse bin. London ist mein großes Ziel in meinem letzten Jahr als Profi", erklärt die 34-Jährige. Danach soll endgültig Schluss sein mit der Karriere als eine der erfolgreichsten deutschen Radsportlerinnen.

Judith Arndt errang 2004 in Verona die Weltmeisterschaft im Straßenrennen. Ihre Laufbahn hatte die gebürtige Brandenburgerin allerdings im Bahnradfahren begonnen. Dort gewann sie 1997 den Titel einer Weltmeisterin in der Einerverfolgung. Die 34-jährige "Radsportlerin des Jahres" 2004 plant 2011 Starts in den Frühjahrsklassikern, dem Giro d'Italia sowie der Zeitfahr-WM.