Streich: Schüler deponiert Sexpuppe auf Schulklo und soll nun für acht Jahre hinter Gitter

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. Juli 2011

Eigentlich sollte es bloß ein harmloser Streich eines Schülers am letzten Tag der Rushville Consolidated High School in Indianapolis, USA, sein doch die Aktion des 18-jährigen Tyell Morton ist wohl "ein wenig" nach hinten losgegangen.

Der Schüler hatte eine aufblasbare Gummipuppe auf das Schulklo gesetzt und muss nun mit einer achtjährigen Gefängnisstrafe rechnen - weil man den Jungen mit einem undefinierbaren, großen Paket auf das Schulgelände kommen sah, alarmierte die Direktion ein Bombenentschärfungskommando; damit hatte Morton sicher niemals gerechnet.

Die High School findet die Konsequenzen des Streichs angemessen, doch Rechtsexperten diskutieren nun darüber, ob diese Strafe nicht übertrieben ist. Ob die Haftstrafe wirklich fällig wird, ist noch nicht bekannt.