Streit belebt das Modegeschäft - Armani versus Prada

Männermodels sehen aus wie Clowns - Armani wettert gegen Dolce & Gabbana und Prada

Von Laura Busch
27. Juni 2011

Das italienische Modehaus Armani steht für klassische, gedeckte Designs und Eleganz. Auch die aktuelle Frühjahrskollektion zeichnet sich durch zurückhaltende Farben und klassische Kombinationen wie etwa zwischen glänzenden Hosen und Poloshirts aus.

Armani wettert gegen Männerkollektion von Prada und Dolce & Gabbana

Häuser wie Prada oder Dolce & Gabbana tragen da sicherlich schonmal dicker auf. Für den Designer Giorgio Armani wohl ein Grund, auf den Tisch zu hauen, denn er wetterte jetzt, die aktuellen Kollektionen für Männer aus eben diesen beiden Häusern seien eine Farce. Anlass zu dem Ausbruch gab die Mailänder Männermodenwoche. Was Prada und Dolce & Gabbana dort gezeigt hätten, mache ihn wütend, so Armani. Die Entwürfe seien hässlich, und absolut nicht tragbar. Die Models hätten ausgesehen wie Clowns.

Es betrübe ihn sehr, dass es in der Modewelt nicht mehr um den nächsten großen Wurf in Sachen Mode gehe, sondern vielmehr um Geld und um Bankanteile. Er sei stolz darauf, dass Armani - nächster Seitenhieb - im Gegensatz zu Prada schwarze Zahlen schreibe, und auf die Laienurteile von Geldgebern nicht angewiesen sei.