Streitpunkt Handy: Viele Partner fühlen sich durch das Handy ihres Partners genervt

Von Ingrid Neufeld
8. November 2013

Wenn der Partner sich häufig mit etwas anderem beschäftigt, als mit seiner besseren Hälfte, ist das Zündstoff für jede Beziehung.

Soziale Netzwerke

Nach einer repräsentativen Umfrage von TNS Emnid, die vom Energieversorger EON initiiert wurde, sind 25 % der Deutschen eifersüchtig auf das Handy des Partners. Bei der Altersgruppe der unter Dreißigjährigen sind es sogar 40 Prozent, denen es nicht gefällt wenn der Partner seine Zeit ins Handy investiert, statt in die Beziehung. Vor allem soziale Netzwerke sind häufige Streitpunkte.

Eigentlich wollte EON mit seiner Umfrage Ergebnisse zum Thema Aufladekosten für das Smartphone erfahren. Dabei brachte die Firma ganz nebenbei diese interessanten Zahlen an den Tag.

Theaterstück "Der Gott des Gemetzels"

Der Streitpunkt "Handy" wurde auch schon von anderen erkannt. So gibt es ein Theaterstück von Yasmina Reza, das "Der Gott des Gemetzels" heißt und bei dem in der Schlussszene das Handy in einer Blumenvase verschwindet, wobei die genervte Ehefrau ausruft: "Unser Leben wird zerhackt von diesem Handy."

Auch Youtube widmet sich dem Problem mit dem Video: "I Forgot My Phone".