Strick-Mode wird im kommenden Herbst und Winter aufregend und ausgefallen

Von Laura Busch
4. Oktober 2012

Strick-Mode hat nach wie vor einen schwierigen Ruf. Zwar greift man im Herbst und Winter gerne zu Schals und Pullovern aus Wolle, doch häufig nur, weil sie eben warm hält. Als wirklich modisch gelten diese Stücke ausgenommen selten.

Doch diesem Widerspruch haben Designer jetzt den Kampf angesagt, allen voran Jonathan Saunders und "Proenza Schouler", aber auch "Kenzo". Sie alle zeigten in ihren Kreationen für die kommende Saison, wie aufregend Teile aus Strick sein können und wie sexy man sie kombinieren kann.

"Kenzo" blieb im Schwarz-Weiß-Trend und zeigte einen Strickpulli im wilden Karo-Look. Jonathan Saunders setzte ebenfalls auf Geometrie und präsentierte einen roten Rollkragenpullover mit Musterelementen. Dazu kombinierte er einen Minirock. Alltagstauglich wird dieser Look dann, wenn man sich eine Thermostrumpfhose dazu denkt.

Auch bei "Proenza Schouler" gab es Prints zu sehen, allerdings auf einem in auffälligem Orange grundierten Pullover. Für das Büro kombiniert man Strick am besten zu einer klassischen weißen Bluse. Dazu passen kräftigere Boots.