Studie über Besitzer verschiedener Automarken: Nobelmarkenfahrer haben häufig Ahnung

Von Ingrid Neufeld
4. September 2013

Ein Auto ist in erster Linie ein Beförderungsmittel. In zweiter Linie gibt es viele Meinungen dazu, wer welches Auto fährt.

Dazu haben Forscher nun eine Studie erstellt. Es kam dabei zutage, dass Fahrer, die einen Mercedes, Audi, oder BMW fahren tatsächlich sehr viel Wert auf Image legen. Außerdem haben sie ein überdurchschnittliches Wissen über ihr Auto, ganz im Gegensatz zu Skoda- und Hyundai-Autobesitzern, die nur wenig Ahnung haben. Noch uninformierter sind Besitzer von Peugeot und Mini.

Andere Autofahrer wie die eines Honda oder eines Chevrolet haben erstaunlicherweise ein mittleres Wissen und zeigen sich trotzdem nicht wirklich interessiert. Doch auch Jaguar-Besitzer wissen wenig über ihre Autos, obwohl sie am Image ihres Autos sehr interessiert sind. Porschefahrer wissen tatsächlich viel über ihr Auto und interessieren sich auch sehr dafür.