Studie: Viele wollen auf Pommes und Döner nicht verzichten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. Mai 2007

Ungesundes Junk-Food wird in Deutschland offenbar immer beliebter. Bei einer aktuellen Umfrage der GfK Marktforschung, Nürnberg im Auftrag der Apotheken Umschau gab fast ein Drittel (32,0 Prozent) der Bundesbürger zu, auf Hamburger, Döner, Brat- oder Currywurst und Pommes Frites nicht verzichten zu wollen. Vor vier Jahren sagten dies nur 28,8 Prozent der deutschen Frauen und Männer - 3,2 Prozentpunkte weniger als heute.

Vor allem die Jüngeren können sich einen Speiseplan ohne die fettigen Snacks nicht vorstellen: Von den 14- bis 19-Jährigen greifen sechs von Zehn (60,2 Prozent) zu den Dickmachern, bei den 20- bis 29-Jährigen sind dies noch weit über die Hälfte (54,6 Prozent) und bei den 30- bis 39-Jährigen immerhin noch 46,1 Prozent.