Studie zeigt, den 13ten Partner sollte man heiraten

Von Laura Busch
7. Juli 2011

Kleine, harmlose Techtel-Mechtel und Flirts heraus gerechnet kommt eine Frau in Deutschland im Durchschnitt auf sechs bis sieben Männer, mit denen sie in ihrem Leben Sex hat. Wer von denen der Traumprinz ist, mit dem der Bund der Ehe eingegangen wird, lässt sich aus den bekannten Studien jedoch nicht herauslesen.

Die Forscher Karl Grammer und Elisabeth Oberzaucher aus Österreich wollen jetzt herausgefunden haben, dass es nicht wichtig ist, wie viele Sexpartner eine Frau in ihrem Leben hatte, solange sie allerspätestens den 13. Mann in ihrem Leben heiratet.

Ein Dutzend Beziehungen dürfen falsch laufen, doch dann sinkt die Wahrscheinlichkeit dafür, dass man noch eine glückliche Ehe führen kann, rapide ab. Das müsste eigentlich zu machen sein.