Studie zeigt, deutsche Jugendliche haben seltener Sex

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. September 2010

Es heißt doch immer die Jugend von heute hat nur noch das eine im Sinn und denken dabei garnicht erst daran zu verhüten. Was dabei rauskommt sieht man ja, der Babyboom bei jugendlichen Müttern. Jetzt zeigte aber die Studie "Jugendsexualität 2010", dass die deutschen Jugendlichen lange nicht mehr so viel und so früh Sex haben, wie es noch vor fünf Jahren der Fall war.

Generell ist auf beiden Seiten der Geschlechter ein Rückgang der Zahlen zu verlauten. Dennoch zeigte sich auch, dass deutsche Mädchen immmernoch weitaus mehr Erfahrungen in Sachen Geschlechtsverkehr haben, als gleichaltrige Jungs. Bei Jugendlichen mit Migrationshintergrund hingegen ist es genau andersrum, hier haben die Jungen mehr sexuelle Erfahrungen. Auf dem Gebiet der Verhütung denken die Jugendlichen heute häufiger nach, als vor fünf Jahren.